Ohne Backen: Mousse-Au-Chocolate-Torte / so luftig und lecker / No Bake Schokotorte mit Keksboden

Hallo meine Lieben,
Mousse au Chocolate ist eines meiner absoluten Schoko-Highlights. Abgewandelt als Torte mit einem knusprigen Keksboden erst recht 😍👌 Die luftige Mousse au Chocolate lässt Herzen höher schlagen 😉

Für den Knusperboden:
– 250 g Butterkekse
– 130 g flüssige Butter

Für die Mousse au Chocolate:
– 2 Eier (ganz)
– 2 Eigelbe
– 600 ml Schlagsahne
– 300 g Zartbitterkuvertüre
– 100 g Vollmilchkuvertüre
– 60 g Zucker

Für die Dekoration:
– 1 – 2 TL Backkakao

35 comments

  1. Hallo meine Lieben ✨ Ursprünglich war dies als erstes Video in meiner neuen Küche geplant. Ich freue mich auf euer Feedback ❤️ einen schönen Sonntag ☀️

    1. Mihaela 12 du hast mir mit deinem Deabo einen großen Gefallen getan 👌 Dein Kommentar zu Muslimen in Bezug auf Kirchen ist unterste Schublade und verdeutlicht gerade deinen leider sehr traurigen Charakter. In diesem Sinne: schöne Feiertage 😉

    2. @Kikis Kitchen echt unglaublich was du dir anhören musst. Ich glaube du sprichst besser Deutsch als mancher Deutscher 😘💖. Und ich wünsche Muslimen zb auch kein schönes Zuckerfest. Weiß nicht mal wann das ist 🙈.
      Weiter so, du bist toll 🌸🍉

  2. Wie soll ich das jetzt Backen😭 Es ist Sonntag und morgen ist Feiertag. Verkauft die Tankstelle die Sachen?😂

    1. Uuuuii ja das mit dem Sonntag ist blöd 😅🙈 Nächste Woche machst du dafür Safe das Rezept nach 🙌❤️

  3. Hallo liebe Kiki, ich liebe deine Rezepte Hab auch einiges schon nachgebacken. 👍🏼😍

    Leider finde ich den Ton in diesem Video bisschen schlecht. ☺️

    Mach weiter so mit den leckeren Rezepten 🧁🥧🍪🍦🥮🍩🎂🍫

    1. Ameena M Dankeschön 🙌
      Das Tonproblem haben wir zwischenzeitlich gelöst. Die Videos sind vorgedreht. Also noch 2 Videos und dann wird es besser versprochen. Danke für den Hinweis 👌
      Liebe Grüße
      Hamza

  4. Ich liebe Mousse au Chocolate😍😍
    PS: die graue Schürze sieht in Kombination mit dem rosa Oberteil soooo schön aus ❤️

  5. Schicke Küche! Aber ich glaube, ich werde die bunten Wandfliesen aus deiner bisherigen Küche ein wenig vermissen 😘 War schon etwas Besonderes. LG ❤️

  6. Ich liiiiiiiiebe die neue Küche, sooo schön eingerichtet 😍🔥😍 Und auch das Rezept muss ich unbedingt nachmachen, sieht sooo gut aus!!!! ♡

  7. Yummy 😋
    So viel Schokolade 😊
    Danke für das tolle Rezept.
    Dazu passen bestimmt noch gut Erdbeeren als Deko 😀

  8. Deine Rezepte sind super lecker und deine Videos sehr einfach aber trotzdem verständlich gemacht. Nicht soviel Firlefanz drumherum . Mach bitte weiter so.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *