Die ULTIMATIVE Geburtstagstorte | Drip Birthday Cake | White Chocolate Frosting | Drip Torte

Hallo ihr Lieben,
diese Torte schreit gerade so nach “HAPPY BIIIRTHDAAAY”!
Ich habe mir meine eigene Geburtstagstorte gebacken. Das Beste daran ist, dass ich selbst entscheiden konnte, in welche Geschmacksrichtung es geht. Da ich weiße Schokolade über alles liebe, habe ich ein leckeres White-Choc-Frosting gezaubert, zusammen mit den leckeren Vanillebiskuit und Aprikosen-/Mandarinenfüllung. Ein Träumchen!

Zutaten für den Biskuitboden:
Ich habe den Teig in zwei 22cm Springformen gebacken.
Falls ihr sie nacheinander backt, dann bereitet erst die Häfte des Rezeptes zu und nach dem Backen erst die zweite Hälfte, damit das Backpulver während der “Wartezeit” nicht die Wirkung verliert.

Zutaten:
• 6 Eigelb
• 6 Eiweiß
• 150 g Mehl
• 1 TL Backpulver
• Prise Salz
• 200 g Zucker
• 50 g Speisestärke
• 1 TL Vanilleextrakt oder eine Packung Vanillezucker

Videoanleitung:

Für das White-Chocolate-Frosting/Creme:
• 400 g weiße Kuvertüre
• 150 ml Schlagsahne
• 500 g Butter, zimmerwarm
• 80 g Puderzucker

Für die Füllung:
• 200 g Aprikosenmarmelade
• 2 Dosen Mandarinen (circa 350g)

Für den Drip:
• 200 g weiße Kuvertüre
• 100 ml Schlagsahne
• Eine Messerspitze Lebensmittelgelfarbe

Wen wollt ihr mit dieser genialen Geburtstagstorte überraschen? Ich freue mich auf eure genialen Fotos mit dem Hashtag #KikisKitchen auf Instagram.

http://www.instagram.com/kikiskitchenyt

Eure Kiki

34 comments

  1. Genau diese Torte habe ich im Mai gesucht 😄 super toll, dass du dieses Video doch noch gemacht hast 👍😘

  2. Hahah, und ich dachte noch als das Video anfing “das sind aber nicht gerade Küchentaugliche Ärmel die so hin und her flattern” 😛

  3. Hallo liebe Kiki, eine tolle Geburtstagstorte hast Du Dir gebacken. Herzlichen Glückwunsch nachträglich noch. Ich hoffe, Ihr habt das “Prachtstück” genossen. Das war mal ne ganz andere Art von Torte – echt toll. LG Deine Elli

  4. Du hast eine sehr sympathische Art und deine Rezepte sehen immer richtig lecker und einladend aus.

  5. Ich find Dich und den Hamza einfach klasse. Deine Rezeote sind toll und lecker! Tausendmal besser als manch andere bekanntere Youtuber! Man muss eben nicht bekannt sein um lecker und gut zu backen und zu kochen! Du verdienst Millionen von Likes und Unterstützung! Love you Both ❤

  6. einfach zu wenig rechweite , video Qualität ist bombe , alles super erklärt und am ende steht da noch so ein Prachtstück , echt Respekt

  7. “Ein Kuchen ohne weisse Schokolade ist wie eine Insel ohne Palmen”, pflegte mein Großvater stets zu sagen….nun weiß ich, was er damit gemeint hat. 🎂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *