Der Fluffigste und Saftigste Schokoladen Nuss Kuchen chocolate cake brownie – Rezept Tutorial

200 g Mehl
300 g Zucker
200 g Haselnuss gemahlen
80 g Backkakao
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise(n) Salz
5 Ei(er)
200 ml Öl
200 ml Mineralwasser
evt. Kuvertüre oder Puderzucker

34 comments

  1. Der sieht richtig lecker aus 😍
    Habe dir mit Freuden ein Abo da gelassen 💚 macht richtig Spaß bei dir durch zu stöbern 🙋 ich glaube ich muss auf meinem Kanal auch unbedingt mehr backen 🙈
    Liebe Grüße, Lilli 😊

    1. Vegetarisch unterwegs danke dir 😍 ich habe ebenfalls ein Abo da gelassen und deine Videos sind echt klasse 👍

    1. Hebba Tamim erstmal danke dir :* und leider habe ich das noch nie gemacht bzw noch nie frische Oliven gehabt :/ tut mir leid

    1. Kathi Baekhyun damit es fluffig wird, brauchst du Kohlensäure haltiges. Ansonsten wird der nicht so lecker und fluffig 🙂

  2. Würde es auch gehen dass man die Eier nach Eigelb und Eiweiß trennt, das Eigelb beim mixen einzeln hineintut und das eiweiß steif schlägt und danach reintut. (Bzw. Wäre das vielleicht sogar besser?)

  3. Der Kuchen ist echt ein Wahnsinn!!! Ich backe und koche regelmäßig, habe Koch gelernt. Dieser Kuchen ist de Beste den ich je machte! Danke.

  4. Kann man die gemahlenen Nüsse weglassen oder stimmt die Konsistenz dann nicht? Habe nämlich keine Zuhause. 🙁

    1. Koch und Back Tutorials

      Bitte nimm das nicht böse auf 🥺 ich liebeee süße Sachen nur hab mich gewundert da in einen normalen Teig ja ca 100 g Zucker reinkommen

      ist der Kuchen nicht zu süß ?

      (Ist echt nicht böse gemeint)

    2. @Laura Gerste nein man merkt aufjedenfall nicht und wenn du unsicher bist verwende 200 g nur, wenn du weniger benutzt ist es vielleicht nicht so süss

    3. Hab vor Kurzem einen Schokokuchen mit 200g Zuckef gebacken und der hat NICHT süß geschmeckt. Mussten beim Essen Nutella drauf packen😅 glaub schon das 250-300g passend sind. Je mehr Kakaopulver, desto mehr Zucker ist nötig!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *